Unser Vereinsausflug 2024

Der Imkerausflug 2024 führte uns am 15. Juni bei zunächst schönem Wetter nach Scharten. Dort hatten wir eine Führung am Bienenerlebnisweg. Geführt wurden wir vom Obmann des Imkervereins Scharten Markus Huemer. Bei jeder Infotafel am Weg ergaben sich interessante imkerliche Fachgespräche.

Nach dem Bienenerlebnisweg ging es dann zum Gasthof Schartnerblick. Hier wurden wir mit ausgezeichnetem Essen versorgt. Nach dem Essen genossen wir den Blick in die Marillenplantage mit den reifen Früchten und die herrliche Aussicht in die Umgebung. Ein kleines Eis durfte da nicht fehlen.

Am Nachmittag ging es dann zur Ölmühle Raab in Fraham. Am Weg dahin versorgten sich einige bei einem Obstbauern mit Erdbeeren, Marillen und Kirschen (alles frisch geerntet). Die Chefin der Ölmühle führte uns durch den Infogarten und erzählte uns vielerlei Wissenswertes über die verschiedenen Öle. Im Anschluss gab es dann eine Verkostung der verschiedensten Öle. Und natürlich wurde dann auch noch der Verkaufsladen gestürmt. 

Zum Abschluss fuhren wir zum Landgasthof Dieplinger in Brandstatt. Der Aufenthalt dort wurde jedoch wetterbedingt frühzeitig beendet. Der einsetztende Regen vertrieb uns aus dem gemütlichen Gastgarten und so fuhren wir früher als geplant nach Hause.

Resüme: Ein sehr gelungener Ausflug, der ausgezeichnet organisiert worden ist von Karin Rechberger. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Ein Dankeschön auch an die Fa. Event Taxi Lengauer, die uns sicher und angenehm den ganzen Tage gefahren hat.